beziehungsweise

Was sie vereinte, war nur die Luft, die an ihnen teilnahm in einer besonderen Art.
(Rainer Maria Rilke über die Bürger von Calais)

 

ein Tanztheater von und mit sieben Personen zwischen 35 und 85 Jahren

 

Beziehungen umgeben uns wie ein dynamisches Gefüge, bestehend aus Verbindungen unterschiedlichster Ausprägung. Wie wir uns darin bewegen, wie viel wir hineingeben und was wir daraus ziehen können, ist höchst individuell und situativ. Wie nähern wir uns also der Beschaffenheit von Beziehungen? Wie können wir uns einen Begriff davon machen, was unser Leben so prägt und trägt? Aus bewegter und gesprochener Auseinandersetzung mit diesen Fragen während des Probenprozesses entstanden, ist beziehungsweise eine Arbeit, die individuelle Sichten auf verschiedenste Spielarten von Beziehungen beleuchtet, bündelt und zelebriert.


Konzept, Choreografie: Iris-Mirjam Behnke
Dramaturgie: Ulrike Wörner von Faßmann
Produktionsleitung Vorstellungen: Katharina Pössnecker
Aufführungen: Samstag, 30. Juli 2022 20.00 Uhr Premiere + Sonntag, 31. Juli 2022 20.00 Uhr
Ort: Einstein Kultur / Einsteinstr. 42, 81675 München

 

Fotos und Trailer demnächst hier